Besonderheiten

Cadiax

Cadiax ist eine elektronische Aufzeichnung von Kiefergelenksbewegungen, die es ermöglicht, Zähne bei Funktionsstörungen kiefergelenkspezifisch zu analysieren und ggf. zu rekonstruieren.

Cerec

Cerec ist eine wunderbare Möglichkeit im CAD/CAM-Verfahren digital und direkt hochpräzise, ästhetisch überzeugende und preiswerte, sehr langlebige Keramikversorgungen (Inlays, Kronen, Veneers, Brücken) in einer Sitzung herzustellen.

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist ein schnelles und zuverlässiges Bildgebungsverfahren, bei dem die Aufnahmen sofort digital vorliegen und Auskunft geben können. Hervorzuheben sind die geringe Strahlendosis und die sehr hohe Bildqualität der Aufnahmen.

Intraoralkamera

Wir können Ihnen in einer perfekten Schärfe und Deutlichkeit ihre Zähne zeigen, so daß sie sich selbst ein Bild machen können. Wir sehen das als sehr gute Möglichkeit, Vertrauen zu schaffen und den Therapieverlauf zu dokumentieren.

Mikroskop und Lupenbrille

Mikroskop und Lupenbrille erleichtern uns das Arbeiten und lassen wichtige Details, die mit bloßem Auge verborgen bleiben, sichtbar werden.

Moderne Wurzelbehandlung

Moderne Wurzelbehandlungen führen wir mit maschineller Unterstützung durch: Spezielle besonders biegsame Instrumente, die z.B. die elektronische Längenmessungen der Wurzelkanäle und ultraschallaktivierte antibakterielle Spülungen des Wurzelkanalssystems ermöglichen.

PACT

Diese photodynamische Therapie wird sehr erfolgreich eingesetzt um krankheitserregende Mikroorganismen zu inaktivieren. Oft kann es auch statt eines Antibiotikums eingesetzt werden. PACT wirkt erwiesenermaßen sehr gut unterstützend in der Therapie von Zahnfleischerkrankungen und während Wurzelbehandlungen. Auch Herpes simplex und Aphten lassen sich damit behandeln.

SOLO-Prophylaxe

SOLO beseitigt die Ursache der Zahnkrankheiten, so werden Reparaturen überflüssig und Ihre Zähne bleiben ein Leben lang gesund. Bei uns wird Ihr Wunsch nach Zahngesundheit ernst genommen. Unabhängig davon wie alt Sie sind oder welche Reparaturen an Ihren Zähnen schon vorgenommen wurden, es lohnt sich immer mit SOLO zu beginnen, da keine neuen Schäden mehr auftreten. Das SOLO-Prophylaxe®-Konzept hat einen schonenden aber effizienten Weg gefunden alle Bakterien zu entfernen: Jeder Zahn wird einzeln (solo) gereinigt. Sind keine krankmachenden Bakterien mehr vorhanden, können folglich auch keine Karies und Parodontose mehr entstehen.

Zoom Powerbleaching

Mit dieser Methode haben wir eine schonende und erstaunlich schnelle Methode zur Hand, Ihre Zähne heller werden zu lassen.

Telefonische Erreichbarkeit
  • Mo, Di und Do nur bis 15:30 Uhr

• Bitte benutzen Sie unseren Anrufbeantworter für Ihre Nachricht an uns, wir rufen Sie zurück!

• Mo 13-19 Uhr
    Di 8-12 Uhr / 13-18 Uhr